ABAP-Entwickler:in mit Herz und Verstand (m/w/d)

Ankerkopf • Braunschweig

Job Insights

ABAP-Entwickler:in Braunschweig

Braunschweig

ab sofort

(m/w/d) in Vollzeit 37,5 h/Woche

Remote und Office in Braunschweig

 

Unser Auftraggeber ist in einer spannenden Nische unterwegs. Skurril? Ja, ein wenig! Spannend? Auf jeden Fall. Seit über 50 Jahren ist dieses Unternehmen als „Hidden Champion“ ihres Bereichs unterwegs. Mit knapp 800 Mitarbeitenden schaffen sie es global, dass Menschen das Herz aufgeht. Diesen „Goldgräbern“ vertrauen nicht nur Kunden auf dem B2C-Markt, sondern auch B2B-Kunden, ganze Regierungen und selbst der Vatikan arbeiten global mit diesem Traditionsunternehmen zusammen. Als ein wichtiger Teil einer Unternehmensgruppe können sie sich zu Recht als Familienimperium bezeichnen. Schreibe diese Erfolgsgeschichte mit und baue gemeinsam mit dem SAP-Bereichsleiter eine SAP-Abteilung auf, die ihresgleichen sucht!
 

So bist du

  • Du magst Traditionen und findest es schön, wenn Dinge einen echten Wert haben.
  • Als geduldige:r Entwickler:in behältst du den Überblick.
  • Dein Team ist für dich alles, und du hast Lust, in einer Inhouse-Position ein „echter Fels in der Brandung“ zu sein für deine direkten Kolleginnen und Kollegen und die Fachabteilungen.
  • Du suchst nach einer Herausforderung als echter Fachexperte im „Deep Dive“.

Deine Rolle

  • Du bist ein:e erfahrene:r ABAP-Entwickler:in und behältst den Überblick zwischen Eigenentwicklungen und dem Schritt zurück zum Standard.
  • Du setzt Anforderungen des Unternehmens easy im Quellcode um, berätst aber versiert und steuerst so die Entwicklung des SAP-Systems in die richtige Richtung.
  • Im besten Fall hast du schon in einem S/4HANA-Migrationsprojekt mitgewirkt.
  • Der Mittelstand hat es dir angetan.
  • Du sprichst Deutsch als Muttersprache oder mindestens auf einem C1-Niveau.

Deine Benefits

  • Bei passender Erfahrung ein sehr gutes Gehalt bis 95 K bei 40 h/Woche.
  • Gleitzeit, na klar! Homeofficeanteil zwischen 60 – 80 %, je nach Wohnort.
  • 30 Urlaubstage und ein familiengerechtes Betriebsumfeld.
  • Berufliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung werden anteilig übernommen.
  • Tolle Teamevents, Fortbildungen und spannende Seminare.
  • Obligatorischer Obstkorb sowie Betriebskantine sind vorhanden.

Gute Gründe mit Ankerkopf in dein nächstes SAP Karrierelevel zu gehen

Wir verstehen dich als unseren Kunden und möchten dir echte Mehrwerte bieten, die dich bei diesem wichtigen Schritt in deinen nächsten SAP Job unterstützen.

Deine individuelle Karriereplanung

In einem ausführlichen 1:1 Videocall sprechen wir über dich und deine Wünsche bezüglich deines neuen Jobs und drumherum. Gerne berücksichtigen wir neben fachlichen Themen, deine Wünsche zum Thema Familienfreundlichkeit, Entwicklungsperspektiven, Unternehmenskultur oder Teilzeit.

DSGVO-konform, transparente Prozesse und feste Ankerkopf Ansprech-Partner:innen

Wir legen großen Wert auf ein professionelles und wertschätzendes Miteinander. Natürlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen, denn wir lieben Recruiting und euch in die Jobs zu begleiten.

Female Empowerment im Job

Für alle Frauen aus dem SAP-Umfeld: Wir besetzen ungefähr 50 % unserer Stellen mit Frauen. Wende dich gerne an uns, wenn du deinen Wiedereinstieg planst, oder deine Laufbahn auch gerade mit Kids vorantreiben willst. Wir verstehen dich und deine Bedürfnisse. Von Frau zu Frau.

Flankierendes Business Coaching, Karriere-Beratung und Onboarding-Buddy

Wir kümmern uns um deine individuellen Anliegen und deine bestmögliche Vorbereitung. Manchmal ist auch eine kleine Standort-Bestimmung für dich wichtig, weil du noch nicht 100 % weißt, was genau du eigentlich willst. Genau dafür gibt es ausgebildete Spezialisten im Ankerkopf Team, die dich gerne unterstützen.

Wir als Sparringspartner: Fachlich hochspezialisiert und regional unterwegs

SAP - das ist deine Job-Welt und unser Wirkungskreis. Wir verstehen was du tust und was die Unternehmen suchen und sind gerne auch auf dem kurzen Dienstweg unterwegs. Und wir lieben dieses Umfeld, ja sogar so sehr, dass wir den Podcast "SAP Sommeliers" betreiben und fachlich getriebene Networking Veranstaltungen als "SAP People OWL" durchführen.

Wir schonen deine Zeit - und Nerven

Die Job-Suche kann sich manchmal als langatmig und zeitintensiv herausstellen, mit viel Terminfindungsstress und Abstimmung, noch eben-mal-schnell- einen Lebenslauf aktualisieren, durch unübersichtliche Portale zu klicken - mögen die meisten unserer Kund:innen nicht. Geh' diesen Schritt mit Ankerkopf und spare deine Ressourcen 😎

Ansprechpartner

Theresa Budde

 

In nur 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben